Familienferien

Im Odenwald erwarten euch unvergessliche Familienferien mit einer perfekten Mischung aus Abenteuer, Entspannung und Natur. Erkundet gemeinsam dichte Wälder, idyllische Flusstäler und malerische Dörfer.

Für kleine Abenteurer gibt es familienfreundliche Attraktionen wie Spielplätze, Tierparks und Erlebnisbäder. Auch Burgen, Schlösser und Museen bieten spannende Einblicke in die Geschichte.

Nach ereignisreichen Tagen könnt ihr in gemütlichen Unterkünften entspannen. Egal ob Abenteurer, Naturfreunde oder Kulturbegeisterte – hier findet jeder das passende Erlebnis für unvergessliche Ferien.

Fußballgolf in Mudau ist ein fantastisches Freizeiterlebnis, das du unbedingt ausprobieren solltest! Hier kannst du deine Fußballkünste auf eine völlig neue Art und Weise unter Beweis stellen, während du den Ball über einen speziellen Parcours mit verschiedenen Hindernissen und Zielen spielst.

Also schnapp dir deine Fußballschuhe und komm vorbei zum Fußballgolf in Mudau - ein unvergessliches Erlebnis, das garantiert für gute Laune und jede Menge Spaß sorgt!

• Wildpark Schwarzach

Der Wildpark Schwarzach ist ein faszinierendes Ausflugsziel, das Naturliebhaber und Familien gleichermaßen begeistert. Hier könnt ihr eine Vielzahl von heimischen und exotischen Tieren in naturnah gestalteten Gehegen hautnah erleben.

Neben den Tiergehegen bietet der Wildpark Schwarzach auch einen Abenteuerspielplatz, auf dem sich die jüngeren Besucher austoben können, sowie Picknickplätze und Grillstellen, die zu einer gemütlichen Rast einladen.

• SMART-Pfad

Der SMART-Pfad ist ein einzigartiger Erlebnispfad von Amorbach nach Mudau, der dich auf eine interaktive Reise durch den Odenwald mitnimmt. Entlang des Pfades erwarten dich spannende Stationen, die dich zum Staunen, Lernen und Mitmachen einladen.

Egal, ob du alleine unterwegs bist, mit der Familie oder mit Freunden - der SMART-Pfad ist für jeden geeignet, der neugierig auf die Welt und ihre Zusammenhänge ist und dabei die Schönheit der Natur erleben möchte. Komm vorbei und entdecke den SMART-Pfad im Herzen des Odenwaldes!

• Deutsche Greifenwarte

Die Deutsche Greifenwarte auf Burg Guttenberg ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie, das du unbedingt besuchen solltest. Hier kannst du majestätische Greifvögel in einer atemberaubenden Umgebung hautnah erleben.

Während einer Vorführung kannst du Adler, Falken, Eulen und andere Greifvögel in Aktion sehen und mehr über ihre Lebensweise, ihre Jagdtechniken und ihre Rolle in der Natur erfahren.

• Histotainmentpark ADVENTON

Während eures Besuchs im Histotainmentpark ADVENTON könnt ihr durch die liebevoll nachgebauten mittelalterlichen Straßen schlendern und das bunte Treiben auf dem Markt erleben. Hier erwarten euch traditionelles Handwerk, historische Darbietungen und leckere Speisen, die nach alten Rezepten zubereitet werden.

Besonders beeindruckend sind die authentischen Schauplätze und die detailgetreuen Inszenierungen, die euch das Leben im Mittelalter hautnah erleben lassen. Von Gauklern und Musikanten bis hin zu Ritterturnieren und historischen Shows - im Histotainment-Park Adventon gibt es viel zu entdecken und zu erleben.