Ausflugsziele für die ganze Familie

Erlebe mit deinen Kindern die magische Welt des Odenwaldes - unsere Ferienregion bietet euch unvergessliche Momente voller Entdeckungen und Spaß, die die ganze Familie begeistern werden!

Ihre Suche ergab 21 Treffer

Katzenbuckel-Therme

Zu den Kuranlagen 18, 69429 Waldbrunn

In der neben der höchsten Erhebung des Odenwaldes gelegenen Katzenbuckel-Therme sind alle Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaubstag gegeben.

Freibad/Hallenbad Therme

Römermuseum Osterburken

Römerstraße 4, 74706 Osterburken

Geschichte erleben: Odenwald Limes & UNESCO-Welterbe Obergermanisch-Raetischer Limes

E-Bike-Ladestation Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude Museum

Geopark-Eingangstor Ost

Höhlenweg 8, 74722 Buchen

Die spektakuläre Tropfsteinhöhle in Buchen-Eberstadt ist das südöstliche Eingangstor zum Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald.

Höhle Geotop Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude Tourist Information

Deutsche Greifenwarte

Burgstraße 1, 74855 Haßmersheim

Die Deutsche Greifenwarte auf der Burg Guttenberg präsentiert Greifvögel in ihren Gehegen und bei interessanten Flugvorführungen.

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

Naturpark-Zentrum Eberbach

Kellereistraße 36, 69412 Eberbach

Eine Anlaufstelle für alle Besucher ist das Naturpark-Zentrum im Herzen der Eberbacher Altstadt. Wer sich für Natur und Landschaft, Geologie und Geschichte interessiert, ist hier richtig.

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

Minigolfanlage an der Wanderbahn

Ortsstraße 13, 74838 Limbach

Die Minigolfanlage der Gemeinde Limbach liegt direkt an der Wanderbahn im Ortsteil Krumbach. Die Wanderbahn war früher eine Schmalspurbahnstrecke von Mosbach nach Mudau.

Minigolf

Limespark Osterburken

Römerstraße 4, 74706 Osterburken

Limespark direkt am Skulpturenradweg neben dem Römermuseum Osterburken

Burg Guttenberg

Burgstraße 1, Neckarmühlbach, 74855 Haßmersheim

Die romantische Burg Guttenberg liegt hoch über dem Neckartal. Besonderer Anziehungspunkt ist die Deutsche Greifenwarte auf der Burg mit täglichen Flugvorführungen.

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude Reservierung/Angebot

Eberstadter Tropfsteinhöhle

Kostenlos mit Gästekarte

Höhlenweg 8, 74722 Buchen

Die Eberstadter Tropfsteinhöhle ist zu jeder Jahreszeit ein lohnens- und sehenswertes Ausflugsziel für die ganze Familie.

Höhle E-Bike-Ladestation Geotop Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude Tourist Information

Wildpark Schwarzach

Wildparkstraße, 74869 Schwarzach

Der Wildpark Schwarzach bietet mit vielen Tierarten, der Kindereisenbahn, einem Afrika-Spielzplatz, Streichelzoo und Schaubauernhof ein vielseitiges Ausflugsprogramm für die ganze Familie.

Zoo

Auto & Technik Museum Sinsheim

Museumsplatz, 74889 Sinsheim

Im Technik Museum Sinsheim begibt man sich auf eine Zeitreise durch die weltweit einzigartige Vielfalt der Technik - aufregend, spannend und immer unterhaltsam.