Zwei Wanderer mit einer Wanderkarte in der Hand

Unsere Werbepartner

Hier entdeckst du eine Übersicht unserer Werbepartner, die dir einen Einblick in ihre vielfältigen Angebote bieten.

Ihre Suche ergab 24 Treffer

Neckargemünd

Neckarstraße 36, 69151 Neckargemünd

Genießen Sie einen Streifzug durch die verwinkelten Gassen der über 1000-jährigen Neckargemünder Altstadt mit ihren gut erhaltenen Fachwerkhäusern, die zum Teil noch aus dem 16. Jahrhundert stammen.

13.334 Einwohner 26.15 km²

Odenwaldklub e.V.

Prinzenbau im Staatspark Fürstenlager, 64625 Bensheim

Seit mehr als 140 Jahren sorgt sich der Odenwaldklub mit seinen mehr als 11.000 Mitgliedern um das Wohlergehen der Wanderer in der Wanderregion. Ein ca. 6.000 km langes, gut markiertes Wegenetz wird sorgfältig gepflegt und  stets aktualisiert, so dass die Markierungen in der Natur mit denen in den Wanderkarten übereinstimmen.

Spaßbad faMos in Mosbach

Hammerweg 3, 74821 Mosbach

Für alle Badegäste - Schwimmer, Turmspringer, Rutschenkönige, Wasserratten und Sonnenanbeter - bietet das solarbeheizte Freibad die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen.

Freibad/Hallenbad

Römermuseum Osterburken

Römerstraße 4, 74706 Osterburken

Geschichte erleben: Odenwald Limes & UNESCO-Welterbe Obergermanisch-Raetischer Limes

E-Bike-Ladestation Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude Museum

Mosbach

Marktplatz 4, 74821 Mosbach

1200 Jahre voller interessanter Geschichte prägt die schmucke Fachwerkstadt Mosbach.

23425 Einwohner 62.16 km²

Ort Tourist Information

Eberbach

Leopoldsplatz 1, 69412 Eberbach

Die Stadt Eberbach liegt an einem weit nach Norden ausholenden Neckarbogen und gehört zu den waldreichsten Gemeinden in Baden-Württemberg.

14.618 Einwohner 81.17 km²

Walldürn

Hauptstraße 27, 74731 Walldürn

Walldürn liegt im Herzen des Madonnenländchens an der Grenze von Buntsandstein und Muschelkalk.

Erholungsort 11.506 Einwohner 105.88 km²

Ort Tourist Information

Burg Guttenberg

Burgstraße 1, Neckarmühlbach, 74855 Haßmersheim

Die romantische Burg Guttenberg liegt hoch über dem Neckartal. Besonderer Anziehungspunkt ist die Deutsche Greifenwarte auf der Burg mit täglichen Flugvorführungen.

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude Reservierung/Angebot

Eberstadter Tropfsteinhöhle

Kostenlos mit Gästekarte

Höhlenweg 8, 74722 Buchen

Die Eberstadter Tropfsteinhöhle ist zu jeder Jahreszeit ein lohnens- und sehenswertes Ausflugsziel für die ganze Familie.

Höhle E-Bike-Ladestation Geotop Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude Tourist Information

Waldbrunn

Zu den Kuranlagen 18, 69429 Waldbrunn

Im Hohen Odenwald liegt die Gemeinde Waldbrunn, direkt an der höchsten Erhebung des Odenwalds dem Katzenbuckel (626 ü. NN).

Luftkurort 4764 Einwohner 44.29 km²

Wildpark Schwarzach

Wildparkstraße, 74869 Schwarzach

Der Wildpark Schwarzach bietet mit vielen Tierarten, der Kindereisenbahn, einem Afrika-Spielzplatz, Streichelzoo und Schaubauernhof ein vielseitiges Ausflugsprogramm für die ganze Familie.

Zoo

Auto & Technik Museum Sinsheim

Museumsplatz, 74889 Sinsheim

Im Technik Museum Sinsheim begibt man sich auf eine Zeitreise durch die weltweit einzigartige Vielfalt der Technik - aufregend, spannend und immer unterhaltsam.