Naturlehrpfade

Wenn du die Natur hautnah erleben und dabei noch etwas lernen möchtest, sind die Naturlehrpfade im Odenwald genau das Richtige für dich. Diese speziellen Wanderwege bieten dir die Möglichkeit, die vielfältige Flora und Fauna der Region auf spannende und informative Weise zu entdecken.

Während deiner Wanderung auf den Naturlehrpfaden wirst du an zahlreichen Informationstafeln vorbeikommen, die dir interessante Details über die heimischen Pflanzen- und Tierarten sowie die Geologie und Ökologie des Odenwalds vermitteln.

Die Naturlehrpfade führen dich durch dichte Wälder, entlang von klaren Bächen und über sanfte Hügel. Dabei kannst du die Ruhe der Natur genießen und gleichzeitig dein Wissen erweitern.

Länge

Gesamter Aufstieg

Ihre Suche ergab 12 Treffer

Mudauer Quellenweg

Schloßauer Straße 2, 69427 Mudau

Der Mudauer Quellenweg führt Sie auf eine Rundreise auf die Spuren der Mudauer Wasserversorgung.

1:15 h 44 hm 43 hm 4,9 km leicht

Wander-Tour

Naturlehrpfad Adelsheim

Obere Eckenbergstraße, 74740 Adelsheim

Naturlehrpfad in Adelsheim mit Geologie und Bodenkunde.

0:25 h 13 hm 13 hm 1,7 km leicht

Wander-Tour